Skip to main content

Aktuelles

Aktuelles Auf Startseite

Testen – Die Bildmacht eines Striches

Beitrag von Prof. Dr. Christina Schües im Band "Bilder der Pandemie – Interdisziplinäre Perspektiven auf die Visualisierungen einer unsichtbaren Gefahr"

Der Strich, der uns als visualisierte Leitmetapher drei Jahre begleitete, wird in dem Beitrag von Prof. Dr. Christina Schües diskutiert und gesellschaftlich kontextualisiert. Wie aktuell ist der Strich und wird er wieder kommen?

Testen – Die Bildmacht eines Striches. In: Bilder der Pandemie. Interdisziplinäre Perspektiven auf die Visualisierungen einer unsichtbaren Gefahr, Claudia Hattendorff, Simone Abendschön, Ansgar Schnurr, Nicole Zillien (Hg.), Frankfurt a.M.: Campus-Verlag 2023, S. 169–184.
https://www.campus.de/buecher-campus-verlag/wissenschaft/kulturwissenschaften/bilder_der_pandemie-17701.html